Schülerfirma

„Baum in the Box“

Der kreative Name der Firma, der nicht unbedingt etwas mit dem Produkt- und Leistungsangebot zu tun hat, macht neugierig.

„Baum in the Box“ – das ist ein Team von Schülern und Schülerinnen, die Spaß daran haben, die neuesten Klamottentrends zu erkennen und für unsere Schulkleidung zu nutzen. Welche Farben sind gerade in, welche Produkte würden Schüler kaufen, was ist cool? Die Klamotten – egal ob Shirt, Shorts, Hoodie, Sweatshirt, Rucksack, Mütze oder Schlüsselband, werden jedes Schuljahr neu geordert und auch neu designt. Das bekannte Schullogo mit dem Seepferdchen findet sich dabei auf jeder Klamotte, wobei es 2022 auch ein Sonderdesign gab. Die Schulkleidung kommt bei den Schülern UND LEHRERN so gut an, dass man täglich im Schulhaus jemanden findet, der die Schulklamotten trägt.

Die Mitglieder der Schülerfirma kümmern sich dabei um das Produktdesign, das Ordern, die Modenschau in der Schule, die jährlich im Herbst stattfindet sowie um den Verkauf der Klamotten als auch um die Buchhaltung. Fast ein Full-Time-Job, wenn da nicht die Schule wäre …