Förderangebot

Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (A. Einstein)

Förderung in der Orientierungsstufe

In den Klassen 5 und 6 bieten wir Förderung leistungsstarker und leistungsschwcher Schüler in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch an. Diese Förderung richtet sich nach dem Stundenplan, dem Förderbedarf sowie dem aktuell in dem Fach zu vermittelnden Stoff.

Förderung bei Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) oder Dyskalkulie (Rechenschwäche)

Schülern mit besonderem Förderbedarf in Deutsch und Mathematik kann nach individueller Diagnostik und Einzelfallentscheidung eine spezifische Förderung offeriert werden.

Emotional-soziale Entwicklungsförderung

Schüler mit Förderbedarf im emotional-sozialen Bereich, die eine anerkannte Diagnostik mitbringen, erhalten je nach personellen und organisatorischen Gegebenheiten eine bestmögliche Integration in den Unterricht.