Schulausstattung

Tradition trifft auf Moderne.

Seit 2013 können wir stolz auf ein größere Schulhaus sein, das modernen Qualitätsansprüchen gerecht wird sowie auf eine kluge und harmonische Art einen traditionellen Schulbau mit moderner Bildungsarchitektur verbindet. In miteinander spielenden Grüntönen gehalten passt sich unser Schulhaus in die nahstehende Natur ein.

Unser Schulhaus ist nunmehr eine Gebäudeeinheit, welches aus drei verschiedenen Hausteilen besteht. Der erste Gebäudeteil, der in den 1960er Jahren gebaut und im Jahr 2000 saniert wurde, ist das ehemalige Haupthaus. Dort befinden sich heute das Sekretariat, die Büros der Schulleitung, das Lehrerzimmer, der Konferenzraum, die Bibliothek sowie das Medienkabinett und die Fachräume für Sprachen.

Im zweiten Gebäudeteil, das in den 1980er Jahren entstand, sind die naturwissenschaftlichen Fachkabinette zu finden. Im dritten, neuen Gebäudekomplex, erbaut 2012, sind Aula, Cafeteria, Schulküche, Turnhalle sowie die Musikräume und ein Multifunktionsraum zu finden.

Schulgebäude

Schulgelände