Teamverstärkung gesucht!

Wir suchen Verstärkung für unser LehrerInnen-Team für verschiedene Fächer, wie Sprachen, Naturwissenschaften, Kunst…) in Voll- und Teilzeit im Angestelltenverhältnis.
Wir erwarten ein abgeschlossenes Lehramtsstudium bzw. die 2. Staatsprüfung für Lehrämter. Bewerbungen von Quer- und Seiteneinsteigern werden positiv geprüft.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bundesfinale Berlin April 2024

Drei Teams unserer Schule haben es zum Bundesfinale geschafft! Die Tischtennis- und Badmintonspieler der Klassen 5-8 können sich über ein Ticket für Europas größten Schulsportwettbewerb freuen. Im April kämpfen sie 4 Tage lang gegen die besten Spieler und Spielerinnen aus den anderen 15 Bundesländern und hoffen, das eine oder andere Match für sich entscheiden zu können.

Um dieses Fahrt zu ermöglichen, suchen wir nun Sponsoren, die die Fahrtkosten sowie die Ausrüstung unserer Sportler unterstützen möchten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie einen Betrag auf unser Schul-Sponsorenkonto überweisen möchten!
Vermerk: Bundesfinale2024
Freie Schule Zinnowitz
BIC GENODEF1HST

Tag der offenen Tür

Am 29.02.2024 wird unser traditioneller Tag der offenen Tür in der Zeit von 10-17 Uhr stattfinden. Dazu laden wir zukünftige Schüler und ihre Eltern ganz herzlich ein. Auch Schulklassen aus den umliegenden Grundschulen sind herzlich willkommen, an unserer Schulrallye teilzunehmen. Das Besondere an unserem Tag ist, dass die Gäste in unseren regulären Unterricht schauen können, d.h. tatsächlich findet neben einem Ausstellungsprogramm Unterricht bei offener Tür statt. Gleichzeitig stellen sich Neigungskurse wie Schmieden, der Badminton- oder Tenniskurs vor. Die Eindrücke können unsere Gäste anschließend bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria verarbeiten. Herzlich willkommen!

Tag der offenen Tür FSZ 2024

Mitteilung der Schulleitung

Der Unterricht in der Schulwoche vom 08.-12. Januar 2024 findet planmäßig an unserer Schule statt.

Die Schulleitung

Traditions-Volleyballturnier am 18.12.2023

Am letzten Montag des kalendarischen Schuljahres wollen wir ab 18 Uhr unser traditionsreiches Volleyballturnier starten. Wir laden Lehrer, Schüler, ehemalige Schüler, Eltern und Sponsoren ein, Teams zu bilden und sich zum Volleyballturnier anzumelden. Die Anmeldung läuft über Frau Müller. Wie immer stehen Spaß und gute Laune im Vordergrund. Auf das Gewinnerteam wartet der obligatorische „Wanderpokal“ – der Schokoladenweihnachtsmann.

Elternsprechtag am 14.11.2023

An diesem Tag haben die Eltern die Möglichkeit, in der Zeit von 15-18 Uhr die Fachlehrer ihrer Kinder zu sprechen. Dafür ist eine vorherige Terminabsprache verbindlich. Zu diesem Zweck erhalten die Schüler einen Zeitplan, den sie in Absprache mit ihren Eltern füllen und dann zu den entsprechenden Fachlehrern gehen, um den Termin bestätigen zu lassen oder ggf. zu verschieben. Es ist eine Gesprächszeit von 20min vorgesehen und sollte nicht überschritten werden. Die Kinder sollten ebenfalls am Gespräch teilnehmen.

Neigungskurse im Schuljahr 2023-2024

Abgabe der Kursbeschreibungen der Kursleiter an Frau Müller

Aushang der Kursbeschreibungen in der Schule und Veröffentlichung auf derHomepage

Einschreibung in die Kurslisten