Schülerzeitung

Wir haben den „durchblick“.

Seit September 2010 gibt es an unserer Schule den „durchblick“ als Schülerzeitung. Was als 4-seitiger Newsletter entstand, wuchs in 13 Jahren zu einer 20-30- seitigen Schülerzeitung, die 4-6 mal im Schuljahr erscheint. Zuletzt wurde unsere Zeitung mehrfach mit einem 2. oder 3. Preis im Landeswettbewerb der Schülerzeitungen geehrt.

So entstanden insgesamt genau 60 Ausgaben, die wir zunächst im A4-Format, seit 2020 im A5-Format drucken lassen. Die 61. Ausgabe erscheint im September 2023 und wird unsere erste ausschließlich digitale Ausgabe sein. Diese und die 6 vorherigen Ausgaben findet ihr im Bücherregal unten.

Unser „durchblick“ wird von einer Schülerredaktion geschrieben und gelayoutet, die noch jung, aber sehr kreativ ist. Viele Layout- und fast alle Themenvorschläge entwickeln die Schüler selbst und stecken viel Arbeit und auch einen Teil ihrer Freizeit in die Gestaltung der Zeitung.
Wenn du Lust hast, mindestens in der 7. Klasse bist, dich gut mit dem Computer auskennst, keine Scheu hast, Interviews zu führen und Themen zu hinterfragen, dann mach bei uns mit! Wir freuen uns über eine motivierte und engagierte Verstärkung unseres Teams!