Bewegt.Leben.Lernen.

Das Leitbild unseres täglichen Arbeitens liegt im ganzheitlichen Ansatz der Pädagogik begründet. Lernen mit Kopf, Herz, Hand und Fuß ist das Credo unserer Schule. Denn das, was man tut und fühlt, lernt man schneller und intensiver, als das, was man sieht und hört.

Entsprechend unseres Leitbildes entwickeln wir das Profilbild unserer Schule. Dabei steht der Leitgedanke „bewegt. leben. lernen.“ im Fokus und bildet den Ausgangspunkt zur Entwicklung einer „Bewegten Schule“.

„Bewegte Schule“ bedeutet nicht nur die Pause und den Sportunterricht bewegt zu gestalten, sondern auch in allen anderen Fächern bewegte Lernarrangements zu schaffen, was in unserer einzigartigen Schulumgebung sehr gut umsetzbar ist.